Firmengeschichte


Die Schnitzer GmbH

Hansjörg Schnitzer stellte sein Können nach erfolgreicher Gesellenabschlussprüfung als Heizungs und Lüftungsinstallateur bei zahlreichen Montageeinsätzen im Ausland und auf etlichen Großbaustellen unter Beweis.

Im Januar 1985 rundete Herr Schnitzer sein Berufsbild mit dem Abschluss der Meisterprüfung an der Robert- Mayer- Schule in Stuttgart ab.

Danach war er bei einer großen Biberacher Heizungsfirma als Montagemeister und Sachbearbeiter tätig. Hier verantwortete er selbständig das gesamte Personalwesen, sowie die Koordination der Montagegruppen, welche aus ca. 15 Arbeitern bestand.

Im September 1997 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit, mit der Gründung der Firma Schnitzer GmbH, die zu diesem Zeitpunkt aus drei Mitarbeitern bestand.

Nach Beendigung der Umbauarbeiten im September 1999 wurde der Umzug in das heutige Büro- und Lagergebäude in die Max- Eyth- Straße 1 in Biberach-Bergerhausen vollzogen.

Innerhalb von nur drei Jahren wuchs das Unternehmen von 3 auf 20 Mitarbeiter an. Dies ist vor allem dem Fleiß und dem unermüdlichen Einsatz von Herrn Schnitzer zu verdanken.  

Seine Ideologie ist, die Zufriedenheit der Kunden. Aufgrund der noch überschaubaren Betriebsgröße von nun ca. 50 Mitarbeitern herrscht ein sehr gutes Betriebsklima in unserem leistungsstarken und jungen Team, das wir täglich aufs Neue unter Beweis stellen.

Schnitzer GmbH 

Max-Eyth-Strasse 1
88400 Biberach


Tel.: 07351 / 37490
Fax: 07351 / 374949

kontakt@h-schnitzer.de

Google Maps


Öffnungszeiten

Mo - Do     7.00 bis 16.30 Uhr

Fr             7.00 bis 13.00 Uhr

Notruf:  0151 1939 5555